Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 10.08.2024 fand der bereits zur Tradition gewordene Tag der offenen Tür für die Sparberegger Kinder statt. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten ging es mit den Feuerwehrautos zu LS-Platz, wo im Stationsbetrieb die drei Einsatzfahrzeuge erklärt und spielerisch näher gebracht wurden. Es ist erstaunlich, wieviel die Kleinen schon über die Feuerwehr und ihre Gerätschaften wissen, und wie sehr sich viele von ihnen schon freuen, zehn Jahre alt zu werden, um der Feuerwehr beizutreten. Parallel zum Kinderprogramm wurde ab 16:00 Uhr die Fitness der Atemschutzgeräteträger beim ÖFAST-Test überprüft. Am Abend wurde dann seitens des Sparberegger Dachvereins „Lebenswertes Sparberegg“ als Dank für die geleisteten Arbeiten am LS-Gebäude, beim neu errichteten Spielplatz und für die Mithilfe beim Unwetter zu einer Grillfeier geladen. Nach dem Motto „Wir san a echte Dorfgemeinschaft“ lies man dann den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.