Landesjugendbewerb

Am Samstag, dem 06. Juli 2024 machte sich unsere Feuerwehrjugend auf den Weg nach Frohnleiten um am 52. Landesjugendbewerb und am 15. Landesbewerbsspiel teilzunehmen. Über 4.200 Mädchen und Burschen aus allen Teilen der Steiermark sind gekommen, um sich bei spannenden Wettkämpfen zu messen. Da unsere Feuerwehrjugend bereits beim Bereichsbewerb in Schäffern hervorragende Leistungen erzielte, fuhr man mit einer gewissen Erwartung nach Frohnleiten. Aber dass unsere Mädels JFM Celine Karner, PFF Sarah Karner, JFM Anna Plank und JFM Anika Wolf mit der gemischte Mädchengruppe Schäffern/Götzendorf/Sparberegg am Ende sowohl in Bronze, als auch in Silber Vize-Landessieger wurden, ist überwältigend! Auch unsere Burschen, die in 3 Teams starteten, schlugen sich hervorragend. So konnten sie in Bronze von 650 antretenden Teams die Ränge 14, 40 und 168 erreichen. Auch das Bewerbsspiel in Silber absolvierten alle drei Teams fehlerfrei. Im Beisein von LFR Gruber und BR Hierzer konnte am Ende des Tages an JFM Alexander Höller, JFM Fabian Pichler und JFM Maximilian Weghofer das Bewerbsspielabzeichen in Bronze sowie an JFM Daniel Karner, JFM Andre Plank und JFM Thomas Plank das Bewerbsspielabzeichen in Silber überreicht werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unserem Jugendwart OLM Lukas Pfeffer für die aufopfernde Arbeit mit unserer Jugend bedanken – Wir sind stolz auf euch!!!