T03-Fahrzeugbergung

Fahrzeuge: HLF 2, KLFA

Weitere Einsatzkräfte: FF Pinggau, Polizei

Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 22.06.2024 wurde die FF Sparberegg mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Im Kreuzungsbereich der L423 mit dem Sparbereggerweg war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache über die Kreuzung hinausgefahren und in einem tiefen Wassergraben hängen geblieben. Als Erstmaßnahmen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Zur schonenden Bergung des Wagens wurde sodann die FF Pinggau mit dem WLF nachalarmiert. Nach polizeilicher Freigabe wurde der PKW dann mittels Kran geborgen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Ein Dank gilt den Kameraden der FF Pinggau sowie der Polizei Friedberg für die Unterstützung.