Drohnenübung

Am Sonntag, dem 16.06.2024 fand eine gemeinsame Übung mit der Bergrettung Waldbach statt. Übungsannahme war ein gestützter und verletzter Radfahrer, der auf den Wexl Trails unterwegs war. Nach der Alarmierung über die Landeswarnzentrale machten sich dann Bergrettung und Feuerwehr auf den Weg zur Vorauer Schwaig, um von dort aus nach dem Radfahrer zu suchen. Die Übung diente zum Einen die Kommunikation zwischen den Einsatzorganisationen zu testen und zum Anderen eine Unterstützung aus der Luft zu trainieren. Kurz zusammengefasst: ein sehr lehrreicher und kameradschaftlichen Vormittag im Wechselgebiet, der mit einem gemeinsamen Mittagessen auf der Vorauer Schwaig endete. Ein herzlicher Dank gilt der Bergrettung Waldbach für die hervorragende Organisation und die professionelle Zusammenarbeit!